Willkommen in meiner Welt

Salix Alba ist das lateinische Wort für Silberweide. Zum einen mag ich gerne alte Sprachen, wie Latein, aber auch andere alte Sprachen des Mittelmeerraumes, doch ganz besonders gefällt mir die alte keltische Sprache. Zum anderen mag ich die Weide sehr gern. Es ist ein Baum, der Flußufer und Auen säumt. Seine Äste sind sehr biegsam, doch kaum ein Sturm kann sie brechen. Wenn die Flut kommt, widersteht die Weide. Kurzum, ein Baum der nicht unterzukriegen ist - genau wie ich.
Kurz gesagt: Unkraut vergeht nicht.

Ich werde hier einfach aufschreiben, was ich beobachte, was mich bewegt, Gedanken, Gefühle. Wem es gefällt, der wird es lesen. Dem es nicht gefällt, der kann einfach weiter ziehen.

Da ich schreiben und lesen noch vor der Rechtschreibreform gelernt habe, wird sich sicher so mancher Schreibfehler einschleichen. Doch das soll nicht sonderlich stören.

So, dann will ich mal sehen, was sich im Lauf der Zeit zusammen tragen lässt ^^

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zeit
Keiner hat sie, die Zeit? Doch, jeder! Jedoch nur für...
umax - 24. Feb, 16:31
Hast du etwas Zeit für...
Die Zeit ist heutzutage etwas, das schon fast Raritätswert...
SalixAlba - 23. Feb, 15:19
Numbers
Vor Kurzem hörte ich, dass bestimmte Zahlen in der...
SalixAlba - 20. Feb, 15:35
Danke
Ich danke dir für deine Worte. Du weißt, es bedeutet...
SalixAlba - 13. Sep, 18:11
Ich bin weil ich will
Mein ich will ist meine Kraft. Und mein Wille geschehe,...
SalixAlba - 13. Sep, 18:09

Links

Suche

 

Status

Online seit 5461 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Feb, 16:31

Credits


Allgemein
Der Geist des Alltags
Salix's Anderswelt
Spirit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren