Hast du etwas Zeit für mich......

Die Zeit ist heutzutage etwas, das schon fast Raritätswert bekommen sollte, denn....

.....keiner hat sie.
Oft genug bekommt man gesagt: "Ich habe keine Zeit.... ich kann nicht, keine Zeit.... ich bin eilig, hab keine Zeit... "
Hm... Einstein sagte, Zeit ist relativ. Wenn dem so ist, müsste doch eigentlich genug Zeit vorhanden sein? Ist es nicht so, wenn man etwas herbei sehnt, dann dehnt die Zeit sich wie Kaugummi. Wenn man ein Ereignis lieber noch etwas weiter weg hätte, vergeht sie schnell. Genauso wenn man sehr angenehme und schöne Momente verbringt. Wenn sie also unterschiedlich lang ist die Zeit, dann ist sie offenbar doch relativ.

Wenn ich meinen Tag ansehe, ist er vollgepackt bis oben hin. Wenn ich mir Gedanken mache, was Priorität hat und was noch etwas warten kann, geht es meistens ganz gut, das einzuteilen. Komm ich nach Hause am Abend und werde um Rat bei den Hausaufgaben gefragt, nehme ich mir die Zeit. Seltsamerweise habe ich trotzdem noch die Zeit übrig, die ich brauche, obwohl ich doch etwas weg genommen habe.
Hat jemand Kummer oder will einfach nur reden, nehme ich mir auch die Zeit und höre zu. Auch dann bleibt mir selbst meist genug Zeit.

Wenn ich das alles so betrachte, kann es so wenig doch gar nicht sein - die Zeit. Warum haben dann so viele Leute keine? Sitzen sie einer Illusion auf?

Udo Jürgens sang: Was ist Zeit?... Tausend Jahre sind ein Tag.... oh.. ich könnte noch weiter den Zeitfaktor im Hinblick auf die Evolution betrachten...hm... das könnte Tage dauern oder mehr... hab ich die Zeit? Ich hätte sie, wenn ich wollte, aber ich will sie dafür benutzen, zu leben :-)..........
umax - 24. Feb, 16:31

Zeit

Keiner hat sie, die Zeit? Doch, jeder! Jedoch nur für den Moment, denn im nächsten Moment ist schon wieder alles Vergangenheit. Nachdem Morgen Heute schon Gestern ist, ist die Zeit nur JETZT! Eigentlich gibt es nur eine GEGENWART! Die "Zeit" hat der Mensch bloß erfunden!
Und irgendwann, hoffe ich, werde ich das auch verstehen ;-)

Jedenfalls ist dein Gedanke auch unter dieser Sichtweise richtig. Hier sage ich eben: Lebe den Augenblick!
lg, Maximilian

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zeit
Keiner hat sie, die Zeit? Doch, jeder! Jedoch nur für...
umax - 24. Feb, 16:31
Hast du etwas Zeit für...
Die Zeit ist heutzutage etwas, das schon fast Raritätswert...
SalixAlba - 23. Feb, 15:19
Numbers
Vor Kurzem hörte ich, dass bestimmte Zahlen in der...
SalixAlba - 20. Feb, 15:35
Danke
Ich danke dir für deine Worte. Du weißt, es bedeutet...
SalixAlba - 13. Sep, 18:11
Ich bin weil ich will
Mein ich will ist meine Kraft. Und mein Wille geschehe,...
SalixAlba - 13. Sep, 18:09

Links

Suche

 

Status

Online seit 5472 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Feb, 16:31

Credits


Allgemein
Der Geist des Alltags
Salix's Anderswelt
Spirit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren